AKisiA bekommt den HanseMerkur Preis für Kinderschutz!

Anerkennungspreis geht an den Kinderschutzbund Aachen
03 image gallery

Am 10. Juni wurden die HanseMerkur Preise für Kinderschutz zum 35. Mal in Hamburg verliehen. Aus den Händen der Schirmherrin Dr. Auma Obama,Gründerin und Vorstandsvorsitzende der Auma Obama Foundation – Sauti Kuu, konnten Andrea Valdivia, Ulrich Gurr und Alfred Köster vom Kinderschutzbund Aachen e.V. bei der Festveranstaltung den mit 10.000 € dotierten Preis für den Arbeitsbereich „AKisiA – Hilfen für Kinder von psychisch erkrankten Eltern!“ des Aachener Kinderschutzbundes entgegen nehmen.

Weiterlesen:

Unser Breikochbuch für Babys in Deutsch, Englisch und in Bildern ist fertig!

Quergedacht website


Wir freuen uns sehr, unser Breikochbuch für junge Eltern "YamYam" vorstellen zu können. YamYam ist von unserer Familienkinderkrankenschwester der Anlaufstelle Frühe Hilfen entwickelt worden. Neben dem Spaß am Breikochen dient es auch als Bilderbuch für die Kleinen und, ganz nebenbei, dem Erwerb der deutschen Sprache, denn alle Texte sind in deutsch und englisch verfasst. YamYam ist aber durch seine Bildersprache auch selbst erklärend. Sie können das Buch bei uns im Kinderschutzbund erwerben. Ernaehrungsplan
Rezept Nachmittagsbrei

Weiterlesen:

Sie möchten unsere Arbeit mit einer Spende unterstützen?
Klicken Sie einfach auf das nachfolgende Banner. Vielen Dank im Voraus!

OnlineSpenden Button

 

Informieren Sie sich über die Kampagne des Deutschen Kinderschutzbundes gegen Kinderarmut in Deutschland.
Bitte klicken Sie auf das nachfolgende Banner.

test kinderarmut

 

Die Nummer gegen Kummer - seit Jahren eine professionelle Anlaufstelle für ...

logo et